Aktuelle Infos

25.09.2019

Viel hat sich getan.....

Die 10 D-lis sind mittlerweile alle in ihren Familien, haben sich super eingelebt und entwickeln sich prächtig! Ich freue mich über die fast täglichen Rückmeldungen und Bilder / Videos! Vielen Dank hierfür!

Die 10 Plüschpopos haben uns ganz schön auf Trab gehalten! Jeder hat hier Tatkräftig mit angepackt, dass es den Kleinen an nichts fehlt! Mayra war wieder eine 100 % Übermami! Papa Ceazar und auch "Tante" Zou waren einfach nur perfekt zu den Kleinen und haben ihren Teil in der Prägephase super dazu beigetragen. Ich bin unendlich stolz auf meine Fellkinder!

Auch hat sich bei den D-Lis eine ganz tolle Fotografin gemeldet, Sandra Müller! Ihre wundervollen Werke der D-Lis könnt ihr unter -> Galerie -> D-Wurf sehen!

Hier ein kleiner Vorgeschmach, Papa Ceazar mit Tochter Dishani! Eins meiner absoluten Lieblingsbilder!

 

Papa und Dishani WEB

Von Mayra, Ceazar und Zazou gibt es weitere Bilder der Fotoshootings in der jeweiligen Kategorie :)

 

Es ist immer wieder schön einen Wurf großzuziehen und dennoch steckt wahnsinnig viel arbeit dahinter.... Nicht nur die Kleinen möchten versorgt, bespielt usw. werden, auch die vielen Besuche und Gespräche der neuen Welpenfamilien / Interessenten, darf man nicht außer acht lassen. Es ist mir immer wichtig, mir viel Zeit zu nehmen die Menschen kennenzulernen, Fragen zu beantworten und vorallem aufzuklären!

Nun aber zu den Neuigkeiten :)

Bei den D-lis hat uns Mayra und Ceazar ein einziges sm Mädchen geschenkt..... DELANEY vom Heidschnuckenhof. Sie entwickelte (und tut es noch) sich genau nach meinen Vorstellungen und ist für mich die perfekte Mischung aus Mama und Papa! Somit haben wir beschlossen, Delaney bleibt bei uns! Delaney ist ca. 90 % Papa und ca 10 % Mama vom Aussehen und vom Charakter, sie ist eine extrem liebe Maus, weiß aber natürlich auch, dass sie ein Hovawart ist!

 

Delaney1Delaney

Unsere DELANEY

Kosename PuMau

(der Kosename ist eine Mischung aus den Kosenamen

ihrer Eltern Puschel und Mausi)

 

 

 

 

Zwischenzeitlich ist unser Ceazar - Puschel auch Papa von 7 wundervollen Welpen im FCI Zwinger "van Mies & Co" in Belgien geworden, was uns sehr stolz macht! Hier wurde ebenfalls eine ganz tolle Maus behalten.

Unsere Zazou - Mutzlmaus entwickelt sich auch prächtig!  Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Sie wurde HD / ED geröntgt und von einem Gutachter des GRSK e.V. ausgewertet, ebenso über LABOKLIN DM getestet.

Ergebnisse:

HD   A2, beidseitig

ED    0, beidseitig

DM / SOD1   N/N

Ich freue mich MEGA! Nun steht der Zuchttauglichkeitsprüfung nichts mehr im Wege!

Zazou13

Immer aktuell ist meine Facebookseite "Hovawarte vom Heidschnuckenhof", da es eine öffentliche Seite ist, kann man dort auch darauf zugreifen, auch wenn man nicht bei Facebook registriert ist! Dort findet ihr immer aktuelle Bilder / Videos meiner Lieblinge (natürlich zählen hierzu auch meine Nachzuchten) und Neuigkeiten!

 

Desweiteren haben wir die Mitgliedschaft des Vereins IZG-H zum 30.09.2019 gekündigt. Mit meiner Zucht geht es selbstverständlich seriös und kontrolliert weiter!

 

 

 

 

09.04.2019

Juhuuu! Wir haben Namen!

Die Jungs:

SM, HB grün Deano
Blond, HB braun Dundee
Blond, HB grauDeejay
SM, HB Türkis Delio
Blond, HB schwarzDastan
SM, HB blau Diaz

Die Mädels:

Blond, HB lila Daenerys
SM, HB rot Delaney
Blond, HB OrangeDishani
Blond, HB rosaDestiny

 

D Namen1D Namen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.04.2019

Sie sind da


Am 06.04.2019 hat meine wundervolle Mayra - Maus, 10 wunderschönen D-lis das Leben geschenkt 💕
Ich bin unendlich stolz und glücklich

10:05, Mr. Blau, 440 Gramm, schwarzmarken

12:15, Mr. Schwarz, 426 Gramm, blond

12:57, Mr. Türkis, 458 Gramm, schwarzmarken

13:42, Mrs. Lila, 454 Gramm, blond

14:39, Mr. Grün, 444 Gramm, schwarzmarken

15:33, Mrs. Rot, 456 Gramm, schwarzmarken

16:46, Mrs. Orange, 450 Gramm, blond

19:01, Mrs. Rosa, 444 Gramm, blond

21:05, Mr. Braun, 426 Gramm, blond

21:40, Mr. Grau, 442 Gramm, blond

Den ersten Tierarzt Check haben alle auch schon hinter sich. Ich bin mega stolz 💕

Heute haben die ersten Plüschpopos schon die 500 Gramm Marke geknackt!

Da wir eigentlich mit so einem großen Wurf nicht gerechnet haben 😅, suchen noch ein paar Plüschpopos ihre Familie. Wer genau noch sucht, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden 😊

Mayra m D lisD lis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.03.2019

Update Mayra Babybauchi 💕🐾


Mayra geht es soweit gut. Beim hinlegen, aufstehen und putzen wird etwas gestöhnt.... der Babybauchi ist in dieser Woche auch wieder ein paar cm gewachsen und die kleinen D-lis lassen es im Bauch ordentlich krachen !
Die Schwerkraft der Milchbar lässt nun auch grüßen 🙈
Seit heute bekommt Mausi 2x täglich Pulsatilla.
Das Welpenzimmer ist nun auch fertig und Mayra hat es unter strengster Kontrolle und probeliegen der Wurfkiste für gut befunden  (puh, gsd! 😅)
Die letzten Kleinigkeiten wurden diese Woche auch besorgt und nun ist alles bereit für unsere lang ersehnten D-lis
Jetzt heißt es Endspurt!
Noch ca eine Woche💕🐾

Mayra D 1 WocheMayra D Box

 

 

 

 

 

 

 

 

24.03.2019

Halllloooo 🙋🏻‍♀️


Liebe Grüße vom Babybauchi
... der wächst und gedeiht 💕🐾
Die frechen Amseln müssen auch noch täglich aus dem Garten vertrieben werden 😅
Eine Taille haben wir nun auch nicht mehr 🤷🏻‍♀️
Noch 2 Wochen🤗😍

Mayra11

 

 

 

23.03.2019

Jetzt ist sie schon 1 Jahr alt.....

Meine liebe Zazou (La Asma Akwamaryn)!
Ich wünsche dir alles alles erdenkliche liebe und gute zu deinem heutigen 1. Geburtstag 💐🎂
Mein Geburtstagslied für dich, ist eine liebevolle Kombination aus "you are my sunshine" 🌞 und "highway to hell" 😈

😂

Du hast mir in der Zeit, die du hier bist, schon soviel beigebracht.... wie zb "bleib ruhig, dann kommst du weiter" und "es lohnt sich nicht, sich in bestimmte Dinge reinzusteigern"!
Du bist so ein lebensfroher Sonnenschein! Immer gut drauf! 💕
Ich bin unendlich froh, dass du in unserer Familie bist!
Auf eine weitere ganz tolle und abenteuerliche Zeit mit dir, freue ich mich sehr!
💕ICH LIEBE DICH UNENDLICH MEINE MUTZELMAUS💕

Zazou 1 Geburtstag

 

 

 

07.03.2019

Meine lieben B-lis💞


Baxter, Baskja, Balin, Blair, Basco, Banja, Bungee und Bijou!
Alles erdenkliche Liebe und gute zu eurem heutigen 3. Geburtstag 🎂
Fühlt euch ganz feste geknuddelt!
Ich hab euch ganz doll lieb!
Eure Mama Mayra und eure Züchtermami 😘💞

B lis 3

 Update Trächtigkeit Mayra:

Mayra geht es bestens! Da sie die geborene Mami ist, hat sie das besondere leuchten in den Augen und es scheint, als ob sie nur noch mit einem lächeln im Gesicht glücklich und zufrieden herum läuft :) Seit kurzem hat sie mega viel Hunger, mäkelt aber "das möchte ich, das möchte ich nicht", also wird gekocht was sie in der Trächtigkeit am liebsten mag: Hühnchen oder Pute, gekocht, mit Reis oder Nudeln, Gemüse- oder Obstsmoothie und körniger Frischkäse. Ab der 5. Woche (10.03.2019) gibt es täglich zusätzlich noch Ziegenmilch mit Quark und bisschen Waldhonig und FEMAL Pulver, sodass der erhöhte Bedarf an Mineralien in der Schwangerschaft gedeckt ist. Wir sind schon extrem gespannt was Mayra und Ceazar uns diesmal gezaubert haben!

 

 

 

 

01.03.2019

Ich freue mich MEGA zu verkünden:

Unsere D-lis sind auf dem Weg!

…Leider hatte es mit meinem Erste – Wahl Rüden und Mayra nicht geklappt….

Von Anfang an, stand Ceazar als Ersatzrüde fest! Da der komplette C-Wurf von Mayra und Ceazar mit top Ergebnissen geröntgt wurde, für mich, absolut schöne und tolle Hovawarte bei dieser Verpaarung entstanden sind, konnte ich Ceazar als Ersatz mit besten Gewissen einsetzen!

Ich freue mich RIESIG, dass meine zwei das „gerockt“ haben und bin überglücklich!

Nun genieße ich mit meiner Maus noch die restliche Trächtigkeit und freue mich wahnsinnig auf meine D-Plüschpopos!

Die kleinen werden um den 07.04.2019 voller Freude erwartet.

WurfankündigungUS D lis

 

 

 

 

 

 

 

 

20.02.2019

4 Jahre alt.....

Mein über alles geliebter Ceazar-Puschel-Wuschel-Spatz-Bär!
Alles alles liebe und gute zu deinem heutigen 4. Geburtstag💕
Ich bin unendlich glücklich das du mein Leben bereicherst
Ich liebe DICH!
DANKE das es dich gibt!

Puschel

 

19.02.2019

ENDLICH....

....komme ich mal dazu meine Webseite zu aktualisieren :)

Es gibt soooo viel Neuigkeiten!

ALLE C-Lis wurden HD und ED geröntgt mit SUPER Ergebnissen! Ich bin wirklich MEGA STOLZ!

Hier die Ergebnisse:

Corbin:  HD A1, beidseitig, ED 0, DM n/dm

Cadness: HD A1, beidseitig, ED 0, DM n/dm

Caylah: HD B1, beidseitig, ED 0, DM n/dm

Candice: HD A2, beidseitig, ED GF, DM n/n

Chiva: HD A2, beidseitig, ED 0

Chewy: HD A2, beidseitig, ED 0, DM n/n

Chaplin: HD A1, beidseitig, ED 0, DM n/dm

Ausgewertet wurde über unseren Gutachter der GRSK e.V.!

 

Desweiteren haben weitere 3 meiner Nachzuchten die Zuchtauglichkeitsprüfung uneingeschränkt bestanden. Den Wesenstest haben auch alle 3 mit bravour absolviert! In der Zucht sind somit:

Bijou vom Heidschnuckenhof

Corbin vom Heidschnuckenhof

Chaplin vom Heidschnuckenhof

Auch hier bin ich natürlich Wahnsinnig stolz und gratuliere nochmals von ganzem Herzen! Mehr Infos unter der Rubrik "Hunde aus meiner Zucht, in der Zucht".

 

Am Samstag, den 20.10.2018 hatten wir ein Hovi Treffen vom Heidschnuckenhof
Es waren Avani aus unserem A-Wurf, Baxter, Balin, Banja, Bungee, Baskja und Bijou aus unserem B-Wurf und Corbin, Candice, Chaplin, Caylah und Cadness aus unserem C-Wurf mit dabei!
Mit am Start waren auch Dackel Max und Collie Mats!

Bevor wir zu unserem Spaziergang starten konnten, ereignete sich leider ein Unfall.... Silvia von Corbin hat sich entschieden bei uns zuhause mit unserem jüngsten Sohn, Zazou, Ceazar und Corbin die Stellung zu halten und ist leider beim Spaziergang nicht mit dabei gewesen 😞 (liebe Silvia, VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL HIERFÜR! Auch möchte ich bezüglich des Unfalls nochmal ganz besonders Barbara v. Baxter, Karen und Claudia danken!

Wir starteten also nach Verzögerung in einen wunderschönen Tag 😍🤗!
Der Spaziergang war wirklich MEGA schön, entpannt und harmonisch .
Ich möchte auch erwähnen, dass wir überall die Attraktion schlecht hin waren 😅.

Etwas erschöpft, aber sehr glücklich, kamen wir nach knapp 4 Stunden wieder bei uns zuhause an. Dann ging es in die Gastwirtschaft um sehr lecker zu Essen, um gemütlich zusammen zu sitzen und um den wundervollen Tag ausklingen zu lassen.
Hier wurde mir ein Geschenk meiner Familien überreicht 🤗
➡️Ein professionelles Holi Colour Fotoshooting mit meinen 3 Hovis Ich bin immer noch ÜBERWÄLTIGT 😍
Vielen lieben Dank auch nochmal an Dagmar, die im Namen aller Familien soooo schöne Sätze gesprochen hat, wie glücklich alle mit ihren Hovis sind 😍

DANKE an meine tollen Familien!

Ich bin UNENDLICH STOLZ auf "meine" Plüschpopos! Jeder einzelne hat sich bestens entwickelt und die freude war unbeschreiblich auf Hovis / Züchtermami Seiten 🤗😍

Auch hier nochmal ein extra Dank an Hans und Barbara 😘, ihr wisst warum 😉

Ich bin SEHR glücklich, dass ich teilweise so eng an der Entwicklung meiner Nachzuchten teilnehmen darf und sich darunter auch tolle Freundschaften entwickelt haben

 Treffen 2018

Manche wundern sich jetzt bestimmt "Warum redet sie von 3 Hovis und wer ist Zazou?" Ja..... seit einiger Zeit bereichert noch eine Hovi Dame unserer Familie! "La Asma Akwamaryn", bei uns Zazou genannt. Für sie sind wir mal "schnell" insgesamt 1760 km gefahren um sie aus Polen zu uns zu holen! Wir sind unendlich glücklich mit unserer "Mutzlmaus". Sie mischt hier ordentlich auf :). Mehr unter der Rubrik "Zazou"

Zazou 2

 Wir sind sehr gespannt wo der Weg uns mit unserer schwarzen Perle hinführt!

 

18.05.2018

Schon 5 Jahre alt meine Maus....

Mausi1

Meine liebe Mayra, meine Maus, meine Hummel, meine Hexe

Heute wirst du 5 Jahre alt!

Ich bin jeden Tag dankbar, dass du mich gewählt hast! Du hast mich so viel gelehrt und ich lerne immer noch!
Du bist so eine tolle Charakter Hündin!
Wenn du mit mir ohne Worte sprichst, sich unsere Blicke treffen, sich unsere Seelen berühren.... trifft es mich noch immer mitten ins Herz!

Auf noch GANZ VIELE JAHRE mit dir!
Ich hab dich unendlich lieb!

 

 

 

 

06.05.2018

Ein paar Neuigkeiten!

Ein paar wunderschöne Tage liegen hinter uns, denn Corbin war mit seinem Frauchen 7 Tage bei uns zu Besuch um mit uns seinen 1. Geburtstag zu feiern! Wir hatten viele Abenteuer in dieser Zeit, unter anderem haben wir uns mit seinen Schwestern Candice und Cadness getroffen um gemeinsam mit Mama Mayra und Papa Ceazar einen tollen Spaziergang zu machen. Genau solche Zeiten sind für mich persönlich wunderschön und unbezahlbar! Mit Cadness haben wir uns dann nochmal extra für einen Spaziergang getroffen und bei Candice wurden wir dann noch Zuhause eingeladen und haben wunderschöne Stunden verbracht! Die C-lis entwickeln sich wahnsinnig toll und da bei uns beide Elternteile wohnen ist es richtig spannend wer eher nach wem kommt bzw. wer eine tolle Mischung aus Mama und Papa ist.....

corbin candiceVorne links: Candice vom Heidschnuckenhof

Hinten rechts: Corbin vom Heidschnuckenhof

Bruder und Schwester sehen sich wirklich sehr ähnlich! Wir sind sehr stolz auf all unsere C-lis und sind mit der Entwicklung wirklich mehr als zufrieden! (Das gilt natürlich auch für unsere A + B-lis !)

Die Zeit rennt wahnsinnig schnell .... unsere Youngster feierten am 02.05.2018 nun schon ihren ersten Geburtstag....  Persönlich und auf unserer Facebook Seite wurde schon gratuliert, natürlich darf es hier auch nicht fehlen:

1. Geb. C lisChaplin, Corbin, Chewy, Candice, Caylah, Chiva und Cadness wir wünschen euch von ganzem Herzen alles erdenkliche Gute und das ihr weiterhin ein gesundes und glückliches Hovi Leben habt! Ihr habt ganz tolle Familien und ich danke ihnen für den tollen (fast täglichen) Kontakt und den vielen Bildern von euch (immer aktuell auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/Hovawarte-vom-Heidschnuckenhof-1649095745357937/ )!

 

 

 

07.03.2018

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 2. GEBURTSTAG

unseren B-lis: Bungee, Baxter, Bijou, Balin, Blair, Basco, Banja und Balin

Fühlt euch ganz feste geknuddelt und gedrückt!

 

 

03.03.2018

Nun ist er schon 3 Jahre alt.......

Ceazar 3 Jahre.....unser Ceazar - Puschel!

Am 20.02.2018 hatte er Geburtstag und er hat sich genauso entwickelt (und ist noch dabei) wie wir es uns erträumten und vorstellten. Er ist zu einem wunderschönem und stattlichem Rüden geworden. Ich bin wahnsinnig froh, dass er mein Leben jeden Tag bereichert.

Er folgt mir auf Schritt und Tritt und ist mein größter Fan, wenn ich unter der Dusche singe :), denn da liegt er immer vor dem Bad, hört zu und wartet, dass ich aus der Dusche auch wieder wohlbehalten rauß komme :)

Mein Mann wird gekonnt ignoriert, wenn ich Zuhause bin....

"ICH LIEBE DICH SO UNENDLICH PUSCHEL-WUSCHEL-SPATZ-BÄR! BLEIB WIE DU BIST, DENN SO BIST DU PERFEKT!"

 

 

Besuch CadnessVom 09.02. -15.02.2018 hat "unsere" Cadness aus unserem C-Wurf bei uns Urlaub gemacht.

Sie erinnert mich sehr stark an ihre Mama.... Mayra war in dem Alter genauso eine Hummel.

Die paar Tage wo die Maus bei uns war, konnte ich wieder sehr viel von den Hovis lernen!

 

Im Bild v.l.n.r.: Cadness, Ceazar, Mayra

 

 ......und noch eine freudige Nachricht!

 CA Babys1CA Babys

 

 

 

 

 

 

 Unser Ceazar ist am 26.02.2018 wieder Papa von 7 wundervollen Zwergen geworden!

Am 24.12. und am 25.12.2017 war Amy zum decken bei uns und nun sind im Zwinger "vom Latonabrunnen"             3 Rüden schwarzmarken, 1 Hündin schwarzmarken, 2 blonde Rüden und 1 blonde Hündin von Mama Amy zur Welt gebracht worden!   Amy und den Plüschpopos geht es super!

Der stolze Papa und natürlich wir, gratulieren ganz herzlich!

Das haben die zwei wirklich toll gemacht!

 

 

 

31.12.2017

Wir wünschen unseren Hovi's, Familien, Freunden und Bekannten vom Heidschnuckenhof, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018

 Vielen vielen lieben Dank an unsere Familien, die so toll den Kontakt zu uns halten! Wir wurden auch wieder in diesem Jahr mit tollen Fotos, Videos und Geschichten "unserer Kleinen" auf dem laufenden gehalten!

Dies macht uns unendlich glücklich!

Ganz viele Fotos unserer Nachzuchten findet ihr auf

https://www.facebook.com/Hovawarte-vom-Heidschnuckenhof-1649095745357937/

Ihr könnt auch darauf zugreifen, auch wenn ihr kein Facebook Account habt!

 

 

28.12.2017

Wir wünschen heute unseren A-lis

Avani, Atrix, Aywa, Asra (Lara), Akira, Amiro (Bruno), Ayri, Ashley (Amy), Arco, Aika und unserem Sternchen Anou vom Heidschnuckenhof

Alles alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag

 

 

25.10.2017

Die Unterkategorie "Hunde aus meiner Zucht in der Zucht" ist nun Verfügbar:

-> Unsere Hunde -> Hunde aus meiner Zucht in der Zucht

 

02.10.2017

Wundervolle Neuigkeiten.......

Samstag, den 30.09.2017, war für mich als Züchterin ein ganz besonderer Tag!
Von meinen Nachzuchten stand die erste Zuchttauglichkeitsprüfung an....
Da Baxter alle Voraussetzungen für die Prüfung mitbrachte, sind seine Familie und er am 30.09.2017 zur Prüfung, die aus 2 Teilen besteht, angetreten.
Als erstes haben wir den Wesenstest in Angriff genommen. Da in unserem Verein primär das Wesen der Alltagstauglichkeit Vorrang hat, haben wir uns in der Innenstadt getroffen. Von verschiedenen Hunden, Radfahrer, spielenden Kindern, eine Unterführung mit herbeigeführten lauten Geräuschen usw.  war dort alles vertreten und Baxter musste zeigen wie er sich in den verschiedensten Situationen verhält.
Was soll ich sagen.... MAN HÄTTE ES NICHT BESSER MACHEN KÖNNEN
Ausgeglichen und ruhig hat er JEDE Situation gemeistert
Wahnsinnig schön anzusehen war auch, wie super schön die Bindung zu seinem Frauchen war. Einfach MEGA HAMMER
Nachdem der 2. Teil der Prüfung, ob alles nach dem FCI Standart 190 ist, auch alles so ist wie es sein soll, hat Baxter die ZTP uneingeschränkt und mit Bravour bestanden!!
Unser Zuchtwart war SEHR zufrieden!
Somit ist Baxter vom Heidschnuckenhof der erste Hovawart aus unserer Zucht, der in die Zucht gehen wird. Ich bin sooo stolz
Baxter wird bei uns im Verein als Deckrüde gelistet sein und steht ab 07.01.2018 geeigneten Hovawart Damen zum decken zur Verfügung.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH "MEIN" GROßERauch an deine wunderbare Familie Es war so schön euch wieder gesehen zu haben

 

Baxter ZTP

Wenn Sie Interesse an Baxter als Deckrüden haben, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Infos über Baxter finden Sie unter "Unsere Hunde-> Hunde aus meiner Zucht in der Zucht"

 

Wieder 2 Gutachter Röntgen Ergebnisse der B-lis da:

BANJA vom Heidschnuckenhof:
Beidseitig HD A1 und ED 0

BLAIR vom Heidschnuckenhof:
Beidseitig HD A1 und ED 0

Somit sind die 6 B-lis (von 8) die bis jetzt geröntgt wurden, alle HD A1 und ED 0!

Ich freu mich riesig  und bin mega stolz!
Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank an die Familien!

 

 

......Welpen knuddeln war am Samstag, den 30.09.2017, auch angesagt! Denn wir haben Ceazar´s und Leonie´s R-Wurf vom Gut Falkenberg besucht. Die Kleinen sind so wundervoll und entwickeln sich wirklich prächtig! Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Ceazar und Leonie, DAS HABT IHR SOOOO TOLL HINBEKOMMEN! Nun bricht hier schon wieder die letzte Woche an, dann ziehen alle in ihre tollen Familien!

Ceazar Welpen besuchCeazar welpen besuch1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.08.2017

Wieder viele Neuigkeiten.....

Unser Chewy - Spatz hat am 19.08.2017 seine perfekte Familie gefunden! Die strenge Auswahl und das Warten hat sich definitiv gelohnt! Chewy ist zu einer tollen Familie mit 3/4 Hovi Aro nach Niedernhausen gezogen.
Er war beim kennenlernen zu 100% mit seiner neuen Familie einverstanden!
Chewy wird in die Rettungshundeausbildung gehen
Es fiel uns sehr sehr schwer.... und viele viele Tränen sind geflossen ... aber auch hier, haben wir ganz tolle Menschen in unser Leben dazu gewonnen!

Vom 14.08. bis 17.08.2017 waren wir im Urlaub in Bremen. Wir wurden von Silvia eingeladen und durften ein paar Tage bei ihr, ihrer Familie und Corbin aus unserem C-Wurf verbringen. Es waren sooo tolle Tage! Natürlich waren Mayra, Ceazar und Chewy mit im Gepäck. Das Highlight für unsere Fellnasen, waren die Ausflüge ans Wasser wie die Nordsee an den Hundestrand und die Weser.  Wir waren schon ein kleiner Blickfang mit einem großen und kleinem blonden Hovi und einem großen und einem kleinen schwarzmarkenen Hovi.  (Bilder von unserem Urlaub sind in der Galerie zu finden)

Am 12.08.2017 ist unser Ceazar - Puschel zum 2. Mal Papa geworden! Im Zwinger vom Gut Falkenberg brachte Leonie vom Gut Falkenberg 9 wundervolle und kerngesunde Welpen zur Welt!

3 blonde Hündinnen
1 blonder Rüde
2 schwarzmarken Hündinnen
3 schwarzmarken Rüden
Mama und den Kleinen geht es super! Sie entwickeln sich prächtig!
Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz! Das haben die 2 wirklich gut gemacht und vorallem Hut ab vor Mama Leonie

 CL Babys

 

 Von den B-lis sind wieder 2 Gutachter Ergebnisse da:

Baxter vom Heidschnuckenhof:       HD beidseitig A1 und ED 0

Bungee vom Heidschnuckenhof:     HD beidseitig A1 und ED 0

Wir freuen uns RIESIG!

 

 Normalerweise ist mein Geburtstag ein Tag wie jeder andere.... doch dieses Jahr war er es nicht:
Mein Mann hat heimlich mit ein paar Familien der B-lis, Claudia mit Avani aus dem A-Wurf und Anja mit Caylah aus dem C-wurf eine zu 1000% gelungene Überraschung für mich organisiert!

An meinem Geburtstag  standen plötzlich Baxter, Bungee, Baskja, Avani und Caylah in unserem Garten. Heimlich von deren Familien rein gelassen!
Dahinter die dazugehörigen Familien
Im Gepäck Kuchen und zum Abendessen eine super leckere Brotzeit. Mein Mann hatte noch 2 Geburtstagstorten organisiert
Mir wurde im Namen aller B-lis + Avani ein Riesen Foto Buch mit über 90 Seiten überreicht, wo ganz viele Fotos von Geburt bis jetzt darin sind plus Geschichten dazu und Danksagungen der Familien!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich war! Viel Freudentränen meinerseits sind geflossen!
Ich danke hier allen, aus tiefsten Herzen, die hier mitgewirkt haben!
Viele Glückwünsche, Fotos usw erreichten mich an diesem Tag von "meinen kleinen" und deren Wundervollen Familien!
Für mich habe ich die besten Welpenfamilien, auf der ganzen Welt! Alle entwickeln sich so super! Alleine wie die zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alten Zwerge Caylah und Chewy wie selbstverständlich sich an diesem Tag unter den großen bewegt haben, wie rücksichtsvoll die großen mit den kleinen umgingen, zeigt mir, der Kreis zwischen Familien und mir als Züchterin schließt sich..... jeder für seinen Teil, alles richtig gemacht!
Ich bin so unendlich stolz!
DANKE das ihr den Weg zu mir gefunden habt, DANKE das ihr so perfekte Familien seid!
DANKE das ihr soooo den Kontakt aufrecht erhaltet und mich an der Entwicklung der kleinen so nah teilhaben lasst!
IHR SEID DIE BESTEN (Bilder in der Galerie)

 G gesamt          v. l. n .r.: Avani, Baskja, Bungee und Baxter

 

 

10.07.2017

Viel hat sich getan......

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass Balin nach 5 Tagen wieder wohlbehalten Zuhause ist! Gott sei Dank! Dem Spatz geht es gut und wir alle sind heilfroh, dass alles gut ausgegangen ist!

Ab dem 29.06.2017 durften unsere C-lis nach und nach in ihre neuen Familien ziehen. Für mich ist das immer eine Achterbahn der Gefühle..... Viele Tränen fließen und trotzdem bin ich auch glücklich, den Zwergen ihre neuen Familien glücklich zu machen! Manche Familien haben solange auf diesen Tag gewartet.... für mich kam er, wie immer, viel zu schnell.... ABER auch hier habe ich eigentlich nichts verloren, sondern ganz liebe und tolle Menschen in mein Leben dazu gewonnen! Unter Galerie -> C-Wurf sind Bilder mit einem kurzen Text der neuen Familien. Von allen haben wir auch schon mega tolle Rückmeldungen bekommen. Ich bin mächtig stolz auf unsere C-lis!

Unser Chewy Spatz ist wegen privaten Umständen wieder frei geworden. Für ihn sind wir noch auf der suche nach seiner perfekten Familie! Bei Chewy übernehmen wir solange alles an Sozialisierung usw. was seine Geschwister bei ihren Familien nun machen und erfahren. Chewy ist in unserer Familie voll integriert, er ist mit Mama Mayra und Papa Ceazar überall da, wo wir auch sind. Er weiß schon ganz genau das er ein Hovawart ist, liebt es geknuddelt und geknutscht zu werden, ist sehr wissbegierig, aufgeschlossen und liebt es jetzt schon im Wasser zu planschen. Wenn ihr mehr über Chewy erfahren möchtet, meldet euch doch einfach :)

 Chewy3Chewy2

 

 

 

 

 

Desweiteren waren die ersten B-lis beim HD und ED röntgen! Die Ergebnisse sind ÜBERRAGEND!

Bijou vom Heidschnuckenhof:      HD beidseitig A1 und ED 0

Balin vom Heidschnuckenhof:      HD beidseitig A1 und ED 0

Wir sind MEGA stolz! Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass unser Gutachter für die Röntgenafnahmen von FCI anerkannt ist!

 

Und nun noch eine ganz tolle Nachricht!

Ceazar wird wieder Papa! Vor ca 4 Wochen hat er die süße Maus Leonie vom Gut Falkenberg, Züchter vom Gut Falkenberg, gedeckt und nun hat es der Ultraschall bestätigt, dass aus dieser tollen Verpaarung kleine Plüschpopos unterwegs sind! Der Termin ist der 12.08.2017! Wir freuen uns riesig und sind gespannt was Leonie und Ceazar gezaubert haben.

Ceazar Leonie

 

 

21.06.2017

!! WIR BITTE UM MITHILFE !!

"Unser" Balin wird vermisst!

Seit 20.06.2017 gegen 19 Uhr wird der Hovawart Rüde "BALIN" vermisst. Es liegt der Verdacht sehr Nahe das er gestohlen wurde!

Steckbrief:
Name: Balin
Größe: ca 70 cm
Gewicht: 45 kg
Farbe: schwarzmarken
Alter: 15 Monate
Balin ist nicht kastriert!
Der Ort wo er verschwunden ist, ist 95346 Stadtsteinach! Bei Bayreuth
BITTE BITTE HALTET DIE AUGEN OFFEN DAS DER SPATZ BALD WIEDER NACH HAUSE KOMMT!
Wenn ihr was wisst oder seht bitte meldet euch bei mir!

Balin suchfotoBalin suchfoto 1

Balin Tasso

 

 

 

 

31.05.2017

Die Zeit fliegt.....

...denn gestern war schon Halbzeit für unsere wunderbaren C-lis. Es geht mir (wie immer) VIEL zu schnell! Sie entwickeln sich hervorragend! Der Welpenbrei wird auch gerne gegessen, aber Frischfleisch (von Rind, Pute oder Hähnchen) mit unterschiedlichen Gemüse oder Obst, körniken Frischkäse und anderen Leckerereien ist DAS Highlight! Da wird die Schüssel blitzblank ausgeleckt! Aber über einen Schluck an Mama´s Milchbar geht natürlich nichts! Die Zähnchen sind auch da und man hat auch schon entdeckt, was für tolle Sachen man damit machen kann wie Spielsachen umher tragen oder Mami, Geschwister und Züchtermami etwas ärgern! Wenn das Wetter passt sind die Plüschpopos nun auch tagsüber im Aussengehege und wenn sie es schaffen, gehen die Kleinen auch schon auf die Wiese um ihr Geschäft zu machen. Papa Ceazar muss auch regelmäßig schauen, ob bei seinen Kids alles in Ordnung ist! Unser Puschel geht so liebevoll mit den 7 Zwergen um.... Mayra ist wie bei den B-lis Mama "durch und durch"!

draußenmit Papa

draußen2

 

 

 

 

 

 

 Unter Galerie -> C-Wurf sind von den Mäusen neue Einzelbilder.

 

12.05.2017

Nun sind sie schon 10 Tage alt....

....unsere wunderbaren C-lis. Die Zeit vergeht mir persönlich schon wieder viel zu schnell! Alle entwickeln sich wirklich prächtig, kein Wunder bei der Betreuung von Mama Mayra! Auch die Gewichte machen uns sehr stolz! Candice blinzelt uns seit gestern mit einem Auge an, so eine frühe Maus.... Die Pigmentierung bei unseren blonden Moppels, entwickelt sich auch zu unserer vollsten Zufriedenheit! Chaplin und Chiva haben diese schon sehr ausgeprägt, bei Chewy und Cadness kommt von Tag zu Tag mehr. Auch die Markenzeichnung unserer schwarzmarkenen Mäuse entwickelt sich super! Für uns persönlich ein rundum gelungener Wurf! Da haben uns Mayra und Ceazar wirklich etwas ganz tolles gezaubert!

Jeden Tag läuft bei unseren C-lis der Videocamcorder, denn wir nehmen an einem Forschungsprojekt mit den C-lis teil! Das Gesamtprojekt steht unter der Leitung von dem bekannten Verhaltensforscher und Zoologe Dr. Udo Gansloßer. Wir freuen uns riesig dabei sein zu dürfen und auch hier ein bisschen an der Forschung und Wissenschaft mitwirken zu können.

C aufgereitC

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter Galerie - C-Wurf findet ihr noch aktuelle Einzelbilder von unseren 7 Zwergen.

 

05.05.2017

Die Namen stehen fest!


Nun stehen auch die Namen für unsere 7 Zwerge fest! Wir stellen vor:

Jungs:
Blond, schwarzes Bändchen Chapli
n

Blond, braunes Bändchen Chewy

Sm, blaues Bändchen Corbin

Die Mädchen:
Sm, rotes Bändchen Candice

Blond, Lila Bändchen Chiva

Blond, grünes Bändchen Cadness

Sm, gelbes Bändchen Caylah

Unsere 7 Zwerge entwickeln sich prächtig und haben bis jetzt PHÄNOMENAL zugenommen! Mayra ist eine so tolle und liebevolle Mami, sie lässt die kleinen keine Sekunde aus den Augen.

Wir sind mega stolz und unendlich glücklich!

Mayra C1C lis1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.05.2017

Unser C-harmanter Wurf ist endlich da!

Endlich sind sie da !!
Vom 02. auf dem 03.05.2017 sind unsere C-lis geboren ! 7 wundervolle Welpen haben uns Mayra und Ceazar geschenkt
Für unsere Maus war es eine lange Geburt.... Sie hat es perfekt gemeistert. Wir sind sehr stolz auf Mayra
Den ersten Tierarzt - Check haben sie auch schon hinter sich gebracht. Unser Tierarzt war sehr zufrieden!


Und hier die ersten Daten unserer 7 Zwerge:

 

21:52 Rüde blond 570 Gramm (schwarzes Halsbändchen)

23:15 Rüde blond 585 Gramm (braunes Halsbändchen)

23:38 Hündin sm 530 Gramm (rotes Halsbändchen)

0:24 Rüde sm 605 Gramm (blaues Halsbändchen)

2:58 Hündin blond 535 Gramm (lila Halsbändchen)

5:45 Hündin blond 536 Gramm (grünes Halsbändchen)

8:00 Hündin sm 515 Gramm ( gelbes Halsbändchen)

Vielen lieben Dank an alle die mit uns mitgefiebert haben und die wahnsinnig vielen lieben Worte und Glückwünsche die uns bis jetzt erreicht haben

Papa Ceazar durfte seine Kinder auch schon kurz besuchen (als Mama Mayra kurz draußen war), er hat jedes einzelne kurz beschnuppert, als ob er jedem ein Bussi geben wollte..... dann sah er mich richtig stolz an! Ich liebe meine Hunde so sehr! Sie sind einfach TOLL!

Mayra CC lis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 26.04.20107

56. Tag von Mayra-Mausi!

Endspurt für unseren C-harmanten Wurf vom Heidschnuckenhof. In einer Woche ist Termin und die Spannung ist kaum noch auszuhalten, was uns Mayra und Ceazar gezaubert haben... Der Hunger, das Bedürfnis nach Nähe und Kuscheleinheiten sind ungebremst. Jetzt sieht man es unserer Mausi an, dass sie langsam keine Lust mehr hat.... das aufstehen fällt schwer und es wird sich 2x überlegt ob man sich die Treppe ins Obergeschoss noch zumutet.

Die Familien die bis jetzt fest stehen freuen sich auch schon riesig! Täglich wird sich erkundigt wie es Mayra geht und auch wir halten alle auf dem neusten Stand, denn für uns ist es selbstverständlich die zukünftigen Familien so gut wie es geht auf dem laufenden zu halten.

Auch freuen sich ganz viele Menschen mit uns und fiebern richtig mit! Vorallem unsere Familien der B-lis, Claudia von Avani aus unserem A-Wurf und noch ganz viele andere liebe Menschen! Das ist so ein schönes Gefühl! DANKE dafür!

Gestern wurde das Welpenzimmer und die Wurfbox von oben bis unten geputzt. Natürlich unter strenger Aufsicht von Mama Mayra! Heute war dann das erste Probeliegen angesagt. Alles wurde für sehr gut befunden. Na Gott sei Dank!

Wir genießen noch die letzten ruhigen Tage und freuen uns wahnsinnig auf das bald folgende "Leben in der Bude"

Probeliegen1Probeliegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.04.2017

Heute haben wir Tag 45!


Unserer Mausi geht es super! Der Appetit ist nach wie vor ungebremst (wobei das aussortieren was gemocht wird und was nicht schon sein muss ), genauso wie das Bedürfnis geknuddelt und geknutscht zu werden. Das aufstehen fällt allmählich immer schwerer.
Am meisten freut sich Mayra auf ihre Quark-Ziegenmilch-Honig Zwischenmahlzeit, da bleibt kein Tröpfchen übrig....

Und es gibt noch eine tolle Neuigkeit:

Heute war Mayra ganz entspannt und still gelegen, meine Hand auf ihrem Bauch.... und da war es! GANZ leicht und vorsichtig konnte man Bewegungen von den kleinen spüren 
(es fühlte sich so an, als ob kleine Luftblässchen "blubben" )
Für mich ist das jedesmal ein Wunder und etwas ganz besonderes ???????? Mein Herz hüpft vor Freude!

Nächste Woche wird das Welpenzimmer nach und nach hergerichtet, dass wir ca 1 Woche vor Termin dort gemeinsam einziehen können....
Es bleibt aufregend

Mausi

 

 

 

27.03.2017

C-LIS UNTERWEGS .....

Mit riesiger Freude und für uns langem warten können wir nun Verkünden:
UNSERE C-LIS VOM HEIDSCHNUCKENHOF sind auf dem Weg zu uns
Der Ultraschall hat es heute bestätigt ????

Termin ist der 03.05.2017

Die werdenden Eltern sind:

Mayra aus dem Schreckhäusl
                   und
Ceazar z Rajeskeho kopce

Für uns eine Traumverpaarung
Ich freue mich wahnsinnig!

Geahnt haben wir es ja schon, denn Mayra - Maus hat unbändigen Hunger, ist noch verschmuster wie sonst und etwas zickig.... unserer werdenden Mami geht es super, sie genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit und ist hier die coolste von allen! Unser werdender Papa versteht die Aufregung überhaupt nicht, freut sich aber mit wenn wir uns freuen :)

Mayra wurde am 01.03.2017 vollkommen problemlos von Ceazar gedeckt! Auch das nachdecken am darauffolgendem Tag war perfekt! Wir freuen uns wirklich SEHR und sind wahnsinnig gespannt, was uns die 2 gezaubert haben!

Wenn Sie interesse an einem Plüschpopo haben, würden wir uns sehr über rechtzeitige Kontaktaufnahme freuen.

Mayra3

Ceazar14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2017

B lis 1. Geburtstag

Wir wünschen unseren B-lis alles erdenkliche Liebe und Gute zum 1. Geburtstag! Alle haben sich wirklich prächtig entwickelt und sind wunderschöne Jung-Hovis geworden! Wir sind mächtig stolz auf unseren B-ezaubernden Wurf!

Auch möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, DANKE an "unsere" tollen Familien zu sagen! Wir werden regelmäßig mit Fotos, Videos und Infos versorgt, was uns wirklich sehr sehr freut! Es könnte nicht besser sein! DANKE, dass ihr so super Familien für "unsere" B-lis seid, jeder einzelne ist so einzigartig und wunderbar geworden!

 

 Auch unser "Ceazar-Puschel" hatte am 20.02.2017 seinen 2. Geburtstag!

Ceazar entwickelt sich prächtig! Wir sind mächtig stolz auf ihn und unendlich glücklich, dass er bei uns ist!

Ceazar 2 Jahre2     Ceazar 2 Jahre    Ceazar 2 Jahre1

 

 

 

 

31.10.2016

B-Lis Treffen

B lis Treffen

B lis Treffen2

 

 

 

Am 29.10.2016 hatten wir einen wunderschönen Tag! Wir hatten ein Treffen mit Mayras B-Lis. Ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich stolz ich bin! Der Tag war einfach nur PERFEKT! Von 10:00 Uhr bis ca. 17 Uhr waren wir gemütlich bei einem Picknick Buffet zusammen gesessen. 7 von 8 B-lis konnten an diesem Tag mit dabei sein und Avani aus unserem A-Wurf war auch dabei. Mit dabei waren auch noch die zweit und dritt Hunde der Familien. So viele tolle Hunde, die ganze Zeit im Freilauf und es war Harmonie PUR! Ich bin unendlich stolz, wie sich die "Kleinen" entwickelt haben und jeder hat ein richtig tolles Wesen und einen tollen Charakter! Der Tag ging VIEL zu schnell vorbei...... Ich möchte mich hier auch nochmal bei "meinen" tollen Familien bedanken: "DANKE! Ich kann mir keine besseren Familien vorstellen! Ihr habt perfekt an die Prägephase angeknüpft und ihr könnt so stolz sein wie ich! Danke, dass ihr diesen wunderschönen Tag so unvergesslich gemacht habt!"

Wenn Hovawartgeschwister, Familien zusammenführen und verbinden........

B lis Treffen3B lis Treffen1  

 

 

  Rechtes Bild v.l.n.r.: Blair, Bijou, Banja, Baskja, Baxter, Balin,

                                                                                                                                              Mama Mayra, "Onkel" Ceazar, vorne Bungee

Auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/Hovawarte-vom-Heidschnuckenhof-1649095745357937/?ref=bookmarks  könnt ihr viele tolle Bilder und Videos von dem Treffen sehen, auch wenn ihr nicht bei Facebook registriert seid.

 

 

 

  21.08.2016

Gestern war ein toller und großer Tag.......

ganz früh haben wir uns, mit Mayra und Ceazar, nach Denklingen zu unserem Zuchtwart auf den Weg gemacht, denn gestern stand die Zuchttauglichkeitsprüfung bei Ceazar an. Wir freuen uns riesig und verkünden mit stolz: Ceazar hat die ZTP und den Wesenstest mit Bravour und uneingeschränkt BESTANDEN! Vor ein paar Wochen haben wir für ihn das Gutachterergebnis für HD und ED bekommen, Ceazar ist HD und ED frei. Austellungen haben wir auch super gemeistert und so waren die Voraussetzungen für die Zuchtprüfung gegeben. Unser Zuchtwart Werner und seine Frau Bea waren sehr begeistert von unserem Puschel! Im Zuchttauglichkeitsbericht wird Ceazar als "derber" und "kräftiger" Typ beschrieben. Genau wie wir es haben möchten! Die Bemerkung unseres Zuchtwartes "ein ausgeglichener Rüde der dem Standart voll entspricht. Sollte auf jeden Fall als Deckrüde eingesetzt werden!" rundet das ganze noch ab. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie Stolz wir sind! Ceazar darf somit ab dem 20.12.2016 wenn er 22 Monate alt ist, zur Zucht eingesetzt werden!  Vielen lieben Dank Bea und Werner für den tollen Vormittag!

Ceazar11

Ceazar12

 

 

 

 

 

 Ceazar13

 

Am Nachmittag fuhren wir dann zum Ammersee "unseren" Baxter vom Heidschnuckenhof besuchen! Wir sind sehr begeistert, denn Baxter entwickelt sich prächtig! Vor uns stand ein toller Jungrüde, der ein wahnsinnig freundliches Wesen hat! Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig! (Nur Mayra hatte scheinbar bedenken, dass wir Baxter eventuell wieder mit einpacken könnten, also wurde Baxter Spatz vorsichtshalber mal lieber auf Abstand gehalten, wenn es nach Ceazar gegangen wäre, hätten wir ihn mit einpacken können). Ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu...... Ein bisschen schwer viel mir der Abschied von Baxter schon, sie bleiben ja immer auf einer Weise "meine Babys"....... Aber Baxter hat die perfekte Familie gefunden, es fehlt ihm wirklich an nichts! DANKE Barbara und Hans für alles! Ich bin sehr glücklich!

Bilder von dem treffen könnt ihr auf unserer Facebook Seite einsehen, auch die, die nicht bei Facebook registriert sind. Unsere Facebookseite ist immer aktuell!

https://www.facebook.com/Hovawarte-vom-Heidschnuckenhof-1649095745357937/

 

 

18.06.2016

Ruhig ist es geworden.....

denn unsere wunderbaren B-lis sind nun alle schon seit über 6 Wochen ausgezogen und haben alle ganz tolle Familien gefunden! Da hier erstmal wieder ,,klar Schiff,, gemacht werden musste (es blieb sehr wenig Zeit für Haushalt oder ähnliches), hat die Aktualisierung unsere Website etwas gelitten. Da sich aber nun die Neuigkeiten doch sehr häufen, werde ich nun hier schriftlich verkünden. Bilder der B-lis und andere Bilder werden folgen.....

Baxter ist mit stolzen 9410 Gramm zu einer tollen Familie nach Fischen am Ammersee ziehen. Dort hat sein neuer Freund Max, ein knuffiger Dackel, schon auf ihn gewartet.

Banja hat ihre perfekte Familie in Ilmenau gefunden und hat das Nest mit 7540 Gramm verlassen.

Balin hat uns mit überragenden 10070 Gramm verlassen. Er lebt bei einer tollen Familie mit Vollblutarabern in Richtung Kulmbach.

Bungee haben wir mit 9155 Gramm in die große weite Welt entlassen. Ihr neues Herrchen ist ein Hundetrainer mit Mantrailer als Hauptgebiet. Sie wohnt zusammen mit einer tollen Hovi - Dame in Leonberg.

Baskja hat sich auch für eine super Familie entschieden. Mit 8165 Gramm zog sie nach Schweinfurt zur Hovawart Hündin Paula und Collie Rüde Mats.

Unsere kleine Blair ist mit 8025 Gramm zu einer tollen Familie nach Gunzenhausen gezogen. Sie lebt dort mit Labrador Lilli und Pudel Sweetie zusammen.

Unsere große Maus Bijou ist mit bombastischen 10885 Gramm zu einer sehr lieben Hufpflegerin nach Frohburg gezogen.

Basco hatte bei Auszug 9970 Gramm. Er ist auf ein Pferdegestüt mit über 200 Pferden nach Stödtlen gezogen, natürlich auch zu einer perfekten Familie.

Ceazar wurde HD und ED geröngt, Dass Gutachter Ergebnis:  HD UND ED FREI!!!!! JUHUUUUU wir freuen uns RIIIIIESIG! Nun sind wir einen gewaltigen Schritt Richtung Zuchttauglichkeitsprüfung, die er ab dem 18. Lebensmonat machen darf! Sollte er diese schaffen, darf er mit 22 Monaten zur Zucht eingesetzt werden!

Auch die HD und ED Ergebnisse von Avani und Atrix aus unserem A-Wurf liegen vor: Beide Mäuse sind auch HD und ED frei! TOLL! Da freut sich unser Herz!

 

23.03.2016

Wir wollen rauß!!!

Heute sind unsere B-lis schon 2 Wochen und zwei Tage alt. Seit 2 Tagen stemmen sie sich am Türchen der Wurfbox hoch und protestieren laut stark "WIR WOLLEN RAUß!"

huhu

Also sind wir dem Wunsch unserer Mäuse selbstverständlich nachgekommen und haben heute, nachdem der kleine Welpenauslauf vor die Wurfbox aufgebaut war, das Türchen geöffnet. Lautstark, voller Freude und Aufregung haben die Kleinen keine Sekunde gezögert und haben ihr "Nest" verlassen. Mayra war etwas irritiert "Wie die dürfen rauß???", aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt. Nach ganz kurzer Erkundungstour, gab es ein kleines Spielchen und dann aber wieder ganz fix  zurück in die kuschlige Box. Umgekippt. Eingeschlafen. So ein riesengroßes Ereignis muss natürlich erstmal verarbeitet werden...... Das Video vom ersten verlassen der Wurfbox, findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Alle haben nun schon seit ein paar Tagen die Äuglein auf und einige haben heute schon über 1700 Gramm. Gestern war wieder Fotoshooting angesagt, leider haben es einige komplett verschlafen.... Die Bilder sind trotzdem super süß geworden! Unter Galerie -> B-Wurf könnt ihr sie wieder bewundern!

 

Ceazar9"Frauchen sagt, langsam werde ich zu einem Mann!"Ceazar10

 

.....OH JA! Das wird unser Puschel in der Tat! Als ob es von heute auf morgen gewesen wäre, steht plötzlich kein "schlacksiger" Jungspunnt vor mir, sondern ein stattlicher, junger Mann! Der natürlich noch seine Flausen im Kopf hat, aber dennoch so was liebes ist, was ich selten erlebt habe! Wir sind so stolz auf unseren "Puschel - Pupa"! Heute haben wir ihn mal wieder gewogen. Er wiegt nun mit 13 Monaten 37 kg, bei einer Schulterhöhe von ca 67/68 cm. PERFEKT!

 

 

 

 

 

16.03.2016

 

Schon 1 Woche und 2 Tage alt.....

sind unsere B-Lis! Jetzt plötzlich kommt es mir so vor, als ob die Zeit rennt..... Sie entwickeln sich soooo toll und alle bis auf 2, haben nun schon die 1 Kg Marke geknackt! Mayra ist nach wie vor eine ganz liebe und tolle Mami! Wir sind mächtig stolz auf diese tollen Plüschpopos! Auch die Welpenfamilien, die wir bis jetzt gefunden haben, erkundigen sich regelmäßig. Sie fiebern schon ganz arg dem ersten Besuchstermin entgegen! 

B lis 1 Woche milch

So langsam wird es eng an Mama`s Milchbar

Einzelbilder von unserem gestriegen, kleinen Fotoshootings, findet ihr unter Galerie ---> B-Wurf

 

08.03.2016

Unser B - zaubernder Wurf ist da!!!!

Gestern am 07.03.2016 hat uns unsere Mayra 8 bezaubernde Welpen geschenkt! Alle sind schwarzmarken, wie erwartet. Es sind 5 Mädels und 3 Jungs!

Mayra hat das super toll gemacht! Sie ist eine ganz liebe und sehr fürsorgliche Mami! Gestern hatten die Kleinen auch gleich den ersten Tierarzt Check hinter sich, zu allen ihrer Zufriedenheit! Die erste Nacht war auch ok. Mayra mag es gar nicht, wenn ein Baby von ihr fiept. So muss ich aufstehen und es ihr zu ihr und den Geschwisterchen legen, dann ist die Welt wieder in Ordnung!

B Geburt Tag

Milchbar Geburt

 

 

 

 

 

 

Einzelbilder und Daten der Kleinen findet ihr unter Galerie -> B-Wurf

 

 

03.03.2016

Nur noch wenige Tage.....

...bis unsere Herzchen auf die Welt kommen. Mayra hat schon ordentlich an Bauchumfang zugelegt. Sie verhält sich sehr ruhig. Gestern haben wir das Welpenzimmer hergerichtet. Ich stand unter ständiger Beobachtung, ob ich auch ja alles richtig mache. Alles musste begutachtet werden! Am Ende hat Mausi jedoch alles für GUT und GEEIGNET befunden. GOTT SEI DANK! Die Wurfbox wurde sofort angenommen und das Probeliegen scheint Mayra auch gefallen zu haben. Gaaaaaaaanz viel Kuscheln ist nach wie vor ein MUSS. Im Bäuchlein von Mayra ist ordentlich was los. Es ist immer ein unbeschreibliches Gefühl die kleinen strampeln zu fühlen! Wir sind nun ins Welpenzimmer gezogen und sind vorbereitet, wenn die kleinen B-lis das Licht der Welt erblicken.

Mayra boxMayra box1

 

 

 

 

 

 

 

Am 20.02.2016 ist unser Ceazar - Bärlie nun schon 1 Jahr geworden...... Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Alle Welpeninteressenten, die bis jetzt da waren, hätten ihn am liebsten gleich mit ins Auto gepackt. Aber das kommt natürlich nicht in Frage! Unseren Puschel geben wir nicht mehr her! Ceazar Geburtstag

 

 

16.02.2016

Neues von unserer werdenden Mami!

Unserer Mayra - Maus geht es super! Wenn man sie lassen würde, würde sie alles zu fressen "aufsaugen" was sie findet. Am Futter mäkelt sie etwas, Fisch und Geflügel mag sie im Moment am liebsten. Auch die seit kurzem mit ins Programm aufgenommene Ziegenmilch mit Speisequark und etwas Waldhonig wird ratzfatz weggeschlabbert. Tägliche Kuscheleinheiten sind ein Muss und werden von ihr auch konsequent eingefordert! Das Bäuchlein wächst nun zusehenst.  Nun sind es noch 22 Tage bis zum Termin..... Familien, die sich für einen Plüschpopo aus unserer Zucht interessieren, waren auch schon einige da und waren von unseren Hovis sehr angetan. Ceazar ist natürlich momentan der Clown und bringt alle zum lachen, er wäre am liebsten gleich von einigen mit ins Auto gepackt worden. Das kommt natürlich nicht in Frage, unser Puschel.... den geben wir nicht mehr her!

Ürbrigens sind wir seit kurzem nun auch auf Facebook zu finden, wo unsere Hovawart Zucht, eine eigene Seite hat. https://www.facebook.com/Hovawarte-vom-Heidschnuckenhof-1649095745357937/?ref=bookmarks . Hier werden immer mal wieder auf die schnelle kleinere Neuigkeiten bekannt gegeben.

 

30.01.2016

Unsere B-lis sind auf dem Weg!!!

Juhuuuuu wir freuen uns wahnsinnig  euch mitzuteilen, dass Mayra tragend ist! Geahnt haben wir es ja schon, denn Mayra hat sich verändert. Zuhause träumt sie eher vor sich hin, sie klaut (!!!!) alles fressbare, mäkelt an ihrem regulären Essen,  ist teilweise sehr zickig und vom schmusen kann sie momentan nicht genug bekommen! Wir freuen uns sooooo sehr, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Auch für die Familien, die auf der Warteliste sehnlichst mitgefiebert haben! Die Plüschpopos werden um den 09.03.2016 erwartet. Wir nehmen noch Reservierungen für ein neues Familienmitglied entgegen und würden uns über rechtzeitige Kontaktaufnahme sehr freuen! Eine spannende und tolle Zeit liegt vor uns!!!

Mayra US

 

 

07.01.2016

Wir hatten Hochzeit!!!

Nach sehr nervenraubenden Tagen, über 1100 km und über 7 Stunden Stau wurde Mayra am 05.01.2016 von Iloy von Biberstein gedeckt. Da es mit unserer ersten Wahl leider nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden, den Papa unsrer A-lis wieder zu nehmen. Mit unseren A-Wurf sind wir mehr als zufrieden! Und was Linchen und Iloy hinbekommen, bekommen Mayra und Iloy auch hin :) Iloy ist ein toller Hovawart. Mit seinem äusserst ruhigem und gelassenem Wesen, bringt er sofort Ruhe rein, wo er sich befindet. Mayra ließ sich bei ihm sofort belegen und dass obwohl wir eine richtige Odysee hinter uns hatten. Es ging so schnell, dass wir nichtmal dazu gekommen sind, Bilder zu machen! Auch das Nachdecken am 06.01.2016 klappte schnell und sehr unkompliziert. Ich bin soooo stolz auf meine Maus, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!!!

Iloy von Biberstein02 geb 02 07

Mayra1

 

 

 

 

 

Unsere B-lis werden, wenn es geklappt hat, um den 09.03.2016 erwartet! Über rechtzeitige Kontaktaufnahme zum gegenseitigen Kennenlernen, würden wir uns sehr freuen!

 

Auch unser Ceazar entwickelt sich prächtig! Er ist jetzt stolze 10 Monate und gerade in einer lustigen Phase. "Ich bin ein wunderschönes Känguruuuuuuu" und ein paar "Widerworte" stehen bei ihm momentan auf der Tagesordnung. Ansonsten möchte er immer noch alles und jeden knutschen  :o)

Ceazar10Monate1

 

 

 

 

 

 

 

02.01.2016

Mayras Wert liegt heute bei 3,56, dass heisst, morgen der nächste Test. Wir sind gespannt! Evtl. kann es sein, dass wir schon morgen zum Rüden los können. Ansonsten denke ich, Montag, spätestens Dienstag..... Wir halten euch natürlich auf dem laufenden!

 

31.12.2015

Juhuuuuu!

.....unsere Mayra Maus hat uns ein tolles Weihnachtsgeschenk am 25.12.2015 gemacht! Sie ist endlich läufig geworden! Sie hat fast ihren 10 Monatsrytmus wieder beibehalten. Heute waren wir beim ersten Progesteron Test bei unserem Tierarzt und sie steht momentan bei 1,14ng, dass heisst zu sehr hoher wahrscheinlichkeit geht es nächste Woche zu unseren auserwählten, wunderhübschen (wir hoffen, dass Mayra da unserer Meinung ist!) Deckrüden! Wir freuen uns riesig! Und sind natürlich alle total aufgeregt, auf die bevorstehende, spannende Zeit.....  Am Samstag wird der nächste Test gemacht.

Auch wollte ich mich bei allen Rückmeldungen unserer A-lis ganz herzlich bedanken! Wir sind mächtig stolz von den durchweg positiven feedback!!!

Natürlich wünschen wir all unseren Freunden vom Heidschnuckenhof, EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND EIN TOLLES GESUNDES 2016!!!

 

28.12.2015

Wir wünschen unseren A-lis von ganzen Herzen

ALLES LIEBE UND GUTE

ZUM 1. GEBURTSTAG!!!

Ihr habt euch alle richtig toll entwickelt! Wir sind mächtig stolz auf euch!!!!

 

 

24.12.2015

WIR WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN VOM HEIDSCHNUCKENHOF, FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN!!

GANZ BESONDERS UNSEREN A-LIS MIT IHREN FAMILIEN!

 

29.11.2015

Neuigkeiten aus Österreich!

Gestern haben wir eine ganz ganz liebe Email aus Österreich von der Familie "unserer" Asra (Rufname Lara) bekommen, die ich  gleich hier mit allen teilen möchte, da ich mich so sehr gefreut habe!  Asra (Lara) entwickelt sich prächtig und erfreut ihre Familie jeden Tag. Es ist schon öfters vorgekommen, dass ihre Familie auf sie angesprochen wurde, wie toll und wunderschön sie doch ist. Sie liebt alle Menschen und Tiere, hat in der Nacht dennoch einen Wachinstinkt. GENAU SO MÖCHTEN WIR UNSERE HOVIS HABEN und es freut mich wahnsinnig diese Ziele gleich bei unseren A-lis erreicht zu haben, denn von ihren Geschwistern höre ich dies auch! Natürlich wurden auch super tolle Bilder von der Maus mitgeschickt, die ihr unter Galerie -> A-Wurf bewundern könnt! Auf dem einen Bild sieht man, wie Asra (Lara) ihre Familie auf dem Pferdehof tatkräftig unterstützt   :)  Vielen vielen lieben Dank nochmal an die Familie von Asra (Lara), für die überaus lieben Worte, der überragenden Rückmeldung und den tollen Fotos!

 

28.11.2015

Toller Besuch!

...stand letztes Wochenende an! Wir haben "unsere" Akira besucht.  Die Freude auf beiden Seiten war wirklich RIEßENGROß! Akira und ich haben alles um uns herum vergessen. Die Freude, dass Akira mich gleich wieder erkannt hat und sich so wahnsinnig gefreut hat, ist für mich als Züchterin eine sehr große Bestätigung und auch eine gewisse Auszeichnung, dass ich alles richtig gemacht habe! Dieses Gefühl, so voller Ehrlichkeit begrüßt zu werden ist unbeschreiblich und man kann es nicht in Worte fassen..... Akira hat sich prächtig entwickelt, sie hat  ein tolles liebevolles und gutmütiges Wesen! Auch ihre Familie schwärmt nur von ihr! Sie entwickelt sich super und meistert den Alltag ohne Probleme oder Auffälligkeiten, was natürlich auch der Verdienst von Akiras Familie ist. Vielen Dank dafür! Hier ein Foto von Akira und mir:

Akira5

 

Linah ist momentan läufig, da es aber erst die zweite Läufigkeit nach den A-lis ist, werden wir sie nicht belegen lassen. Wir warten immer noch sehnsüchtig auf die Läufigkeit von Mayra. Ein passender Rüde wurde für sie ja schon gefunden ;) Sie macht es sehr spannend.... Ceazar entwickelt sich prächtig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es  fehlt jetzt nur noch minimal, dann hat er Mayra von der Größe her. Er ist ein waschechter Hovi - Bub mit momentan sehr vielen flaußen im Kopf. Aber es bleibt bei weitem im Rahmen und ich denke von "Jugendsünden" können wir alle ein Liedchen singen. Er ist zu allem und jedem lieb und freundlich und jedes Lebewesen muss geknutscht werden! Mayra hat ihre Leidenschaft für die Spurensuche entdeckt, da ist sie zu 100 % dabei und kann es immer kaum erwarten!

 

25.09.2015

Nach einer Woche habe ich nun die Kraft gefunden, die folgenden Zeilen zu schreiben.......

Am 18.09.2015 mussten wir unsere überalles geliebte Kisha gehen lassen...... Der Schmerz und die große Trauer sitzen sehr tief, denn wir haben nicht nur einen Hund verloren, sondern einen treuen Wegbegleiter, eine Freundin, ein Familienmitglied...... Plötzlich kommen einem 14 Jahre wie nichts vor....

Kishaherz

"Mein Engel..... du fehlst uns so sehr..... überall!!!  In unserem Herzen lebst du für immer weiter! Wir haben so viel miteinander erlebt und durchgemacht, du hinterlässt hier unten so ein unvorstellbares tiefes Loch! Dein komplettes Leben von 14 Jahren, durften wir mit dir teilen, DANKE dafür! Irgendwann, sehen wir uns wieder..... wenn wir nachkommen mein Schatz, denn du bist nur voraus gegangen! ICH LIEBE DICH!"                     

Deine Dich überalles geliebte Familie

 

 

 

09.09.2015

Austellung am 06.09.2015

Wir waren mit unseren Lieblingen am Sonntag den 06.09.2015 auf Austellung. Diesmal dürfte sich unser kleiner Prinz Ceazar auch zum ersten mal präsentieren. Mayra ist zum ersten Mal in der Offenen - Klasse gelaufen, Linah wie die letzten Male auch in der Offenen - Klasse und Ceazar durfte in der Jüngsten - Klasse laufen. Da Mayra blond ist und Linah schwarzmarken, standen die zwei in der selben Klasse nicht in Konkurrenz zueinander. Das Ergebnis ist grandios für uns ausgefallen! Alle 3 haben die Bestbewertung bekommen! Mayra und Linah je ein V1 und Ceazar ein vv1. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mächtig stolz wir sind!!!! Auch die Richterberichte hätten besser nicht ausfallen können! Da wir nun bei Linah alle Voraussetzungen des Champion Titels mit dieser Austellung erfüllt haben, darf sie sich von nun ab NATIONALER CHAMPION nennen! Bei Mayra haben wir nun alle Anwartschaften von der Jugendklasse abgegeben und auch hier ist es nun offiziell, Mayra ist NATIONALER JUGEND CHAMPION! Wir sind mächtig stolz auf unsere 3 Fellnasen!

Da Mayra noch nicht so ganz im Läufigkeitsrytmus ist, warten wir nun jeden Tag drauf, dass sie läufig wird..... Von der ersten bis zur zweiten Läufigkeit war der Abstand 10 Monate. Ab diesen Monat ist die zweite Läufigkeit nun 6 Monate her und wir sind sehr gespannt, wann sich unsere blonde Schönheit entscheidet Läufig zu werden. Denn dann haben wir vor, Mayra belegen zu lassen..... Ihr seht, es liegt wieder mal eine spannende Zeit vor uns!

 

31.08.2015

Fotoshooting

war letzte Woche angesagt! Unter Ceazar, Mayra und Galerie sind nun ein paar aktuelle Bilder drin!

 

07.08.2015

Neue Bilder eingetroffen!

Nun sind auch von Arco, Aywa und Ayri aus Italien  ganz tolle wunderschöne Bilder bei uns eingetroffen (Galerie --> A-Wurf).  Auch die Rückmeldungen waren durchweg positiv, was uns natürlich total freut und uns sehr stolz macht!!!  Die Beziehungen zwischen den Kindern und den Hunden sind problemlos. Auch hier ein großes Dankeschön für die tollen Bilder und den super Rückmeldungen!

Zu Ceazar:  Unser Bub entwickelt sich prächtig! In der Junghundestunde ist er immer noch der ruhigste und gelassenste. Hunde in seiner Gruppe die noch etwas schüchten sind, da stellt er sich davor und beschützt sie, nebenbei werden ganz viele Bussis verteilt. Wenn das Spiel zwischen anderen Hunden in seine Gruppe etwas zu wild wird, möchte er souverän schlichten. Zuhause bei Mayra jedoch, wird teilweise recht rabiat gespielt (wahrscheinlich denkt er sich ,,die kann das ab!"), doch genauso wichtig ist es ihm mit Mayra und seinen Menschen zu kuscheln. Benny macht mit Ceazar und Mayra  bald wieder eine Fotosession, sobald diese fertig ist, enthalte ich euch die Fotos natürlich nicht!

 

19.07.2015

Neuigkeiten von Ceazar und unseren A-lis!

Ceazar4Unser kleiner Räuber Ceazar entwickelt sich prächtig! Er wiegt jetzt 23,2 kg und hat ca. 57 cm Schulterhöhe.  In den letzten Wochen waren ja sehr viele heiße Tage dabei gewesen, hier haben unsere Fellnasen bevorzugt die kühlen Fließen im Haus aufgesucht. Nachts haben Ceazar5wir die Balkontüre im Schlafzimmer aufgelassen, sodass Mayra und Ceazar die Möglichkeit hatten, sich  auf den Balkon zu legen. Ceazar ist immer nur ca. 10 Minuten auf den Balkon gegangen um sich abzukühlen, ihm war es zu weit weg von mir..... Mayra hat meist die ganze Nacht auf dem Balkon verbracht. Abends wenn es kühler wurde, musste natürlich die Energie, die sich tagsüber angestaut hatte, auch wieder rauß und es wurde ausgiebig getobt! Auch liebt Ceazar sein Planschbecken! Anfang Juli wollten wir eigentlich auf Ausstellung, aufgrund der Hitze haben wir uns jedoch entschieden, dass unseren Hunden nicht anzutun. Die nächste Austellung haben wir uns nun für Anfang September vorgemerkt, wo, wenn alles klappt, "unsere" Avani auch mit gehen wird.

 

In den letzten Tagen haben wir von den Familien von Atrix, Avani, Ashley (Amy), Aika, Amiro (Bruno) und Asra (Lara) Rückmeldung und ganz tolle Fotos bekommen. Nun sind die "Kleinen" schon fast 7 Monate alt...... Alle sind immer noch überglücklich mit ihren Schätzen. Natürlich sind die "Kleinen" jetzt auch in einer "Flegelphase", wo hinterfragen und auch manchmal Nerven rauben zum Alltag gehören. Aber alle Familien bilden mit ihren Hunden ein super Team! Augen zu und durch! Ihr übersteht auch diese Phase, da bin ich mir ganz sicher! Bei unseren Menschenkindern kennen / kannten wir diese Phasen auch :). Im großen und ganzen sind alle sehr ausgeglichen. Auf Feste oder in den Baumarkt zu gehen ist für die A-lis kein Problem, Zuhause oder in der Hundeschule haben sie ein wahnsinnig schnelles Aufnahmevermögen. Auch sind sie sehr auf ihre Familien bezogen. So soll es sein! Ich danke allen für diese tollen Rückmeldungen und den tollen Fotos! Wir sind stolz und überglücklich über unseren 1. Wurf, der zu 100% gelungen ist! Aktuelle Bilder von unseren A-lis findet ihr unter Galerie / A-Wurf.

 

13.06.2015

Besuch von unserer Avani!

Avani3Gestern hat uns unsere Avani besucht. Ihr Frauchen Claudia hat einen Fahrtweg von 2,5 Stunden (einfach) auf sich genommen. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig und Avani hat uns sofort wieder erkannt und ja, ich hatte sogar Avani1Freudentränen in den Augen, meine Maus nach so langer Zeit wieder einmal in die Arme schließen zu können! Avani ist eine richtige Wasserratte und so hat sie im Garten gleich die zwei Wannen mit Wasser in beschlag genommen. Ceazar hat sich wahnsinnig gefreut, endlich eine Freundin zu haben, die seine Leidenschaft zu planschen teilt, denn auch Ceazar liebt das Wasser! Avani ist mit ihren 24 Wochen eine ganz tolle, elegante, feminine Hündin mit schon einem tollen Fell, die ihrer Mama Linah sehr sehr ähnlich sieht. Nur die dunkelbraunen Augen hat sie von Papa Iloy. Fotos in ruhiger Position zu bekommen, war sehr schwierig. Toben und tollen im "Elternhaus" mit dem 8 Wochen jüngeren Ceazar und "Tante" Mayra war natürlich viel interessanter als Fotomodel zu spielen! Ich hoffe ihr könnt trotzdem erkennen, was für eine hübsche sie ist! An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Claudia für diesen schönen Tag bedanken! Danke, dass ich "unsere" Maus gestern sehen und knuddeln durfte! Ihr seid ein tolles Team!

Auch unser kleiner Ceazar wächst und gedeiht prächtig! Gestern ist er 16 Wochen alt geworden und kann sich nun offiziell Junghund nennen. Mit zur Zeit fast 18 kg und ca. 50 cm Schulterhöhe sind wir sehr gespannt wie lange er unser "Kleiner" bleiben wird! In der Welpengruppe ist er mit einem Boxer, Eurasier, Königspudel und einem Appenzellermischling mit ca gleichen Alters zusammen. Er macht sich sehr gut und ist sehr vorbildlich. Von seinen Freunden in der Gruppe ist er der relaxte, jedoch ist er trotzdem für alles zu begeistern! Wir sind mächtig stolz auf unseren Bub!

 

12.05.2015

Ein neues Familienmitglied auf dem Heidschnuckenhof!

Ceazar

Heute stelle ich euch unser  neues Familienmitglied CEAZAR Z RAJSKÉHO KOPCE vor. Ceazar, Sisa ausgesprochen, lebt nun seit 3 Wochen bei uns. Für ihn sind wir bis ins Ausland, insgesamt 1500 km und 18 Stunden, gefahren und ich muss sagen, jeder Meter und jede Sekunde hat sich für diesen kleinen Schatz gelohnt! Ceazar stammt aus einer FCI Zucht und ist DM -Frei (N/N). Vom Wesen her lebt er bis jetzt nach dem Motto "mit Ruhe und Gemütlichkeit". Letzten Sonntag war er mit uns auf dem Jahresfest meines großen Sohnes. Offen und gemütlich trat er allem und jeden entgegen, sogar als ein Luftballon ca. 2 Meter von ihm entfernt zerplatzte, war seine einzige Reaktion nur den Kopf zu  Ceazar1heben und mich anzuschauen nach dem Motto "Müssen wir jetzt aufstehen und weglaufen??" Als er bemerkt hatte, dass keine Gefahr droht, hat sich der kleine Knopf wieder abgelegt, kurz tief durchgeatmet und hat weiter geschlafen :) . Der Rest des Rudels hat ihn schon aufgenommen, als ob er schon immer hier gewesen wäre..... Ceazar wird bei mir Leben und Mayra und er sind jetzt schon ein Herz und eine Seele! Mein Vater wird ihn des öfteren auch auf dem Hof haben und ihn auch mit auf die Märkte mitnehmen, sodass er alles kennenlernen wird. Wir sind mächtig stolz, einen so tollen Rüden nun unser eigen nennen zu dürfen und für mich persönlich geht der Traum eines eigenen Hovawart Rüden in Erfüllung!

Unsere kleine Aika hat mittlerweile auch ein ganz tolles Zuhause gefunden! Aika ist auf einem Hof mit Pferden nach Schwarzenbach gezogen, wo sie fast den ganzen Tag ihre Familie um sich herum hat und abends im Wohnzimmer den Tag mit ihren Menschen ausklingen lassen darf. Genau das was wir uns für unsere "Kleinen" wünschen! Auch die regelmäßigen Rückmeldungen und Fotos von ihren Geschwistern sind einfach nur toll! Wir sind mächtig stolz und freuen uns so sehr über die glücklichen Familien!

11.03.2015

Die Zeit rennt......

....so schnell, denn jetzt sind unsere "Schnuckis", bis auf Aika (sie sucht noch eine tolle Familie), schon alle bei ihren neuen Familien eingezogen. Die Rückmeldungen sind BOMBASTISCH! Alle sind sehr glücklich mit ihren neuen Fellkindern. Was mich auch sehr freut, ist, dass fast alle ihre Namen als Rufnamen behalten haben. Aber auch die drei, die neue Rufnamen bekommen haben, sind richtig toll! AVANI ist zu einer Tierheilpraktikerin nach Fichtenberg, ATRIX zu einer tollen Familie mit Hof und großem Grundstück nach Thurmansbang, ARCO zu einer super Familie in die Landwirtschaft in der Nähe von uns nach Burghaslach, AMIRO (jetzt Bruno) zu einer Tierarzthelferin und einem Tierarzt nach Leopoldshöhe, AKIRA zu einer tollen Familie in einer Gärtnerei 3 Minuten zu Fuß von uns, ASRA (jetzt Lara) ist zu einer tollen Familie mit Pferdehof nach Österreich, AYRI ist zu einer tollen Familie in einer Schreinerei nach Italien, AYWA zu einer super Familie auf einem Pferdehof in der Nähe von uns nach Kirchensittenbach und ASHLEY (jetzt Amy) zu einer tollen Familie  nach Mockrehna gezogen. Überall verteilt und sogar schon international können unsere Plüschpopos jetzt groß werden! Wir sind mächtig stolz!

Natürlich wurden unsere Kleinen auch von unserem Zuchtwart (über 20 Jahre lange Hovawartzucht Erfahrung!) abgenommen. Jeder einzelne wurde genauestens angeschaut und geguggt wie auf dem "fremden" Zuchtwart und seiner Frau reagiert wird! Der Zuchtwart war sehr begeistert von unseren A-lis! Alle offen, kontaktfreudig, aufgeschlossen! Genau so soll es sein! Unsere Zuchtstätte wurde auch abgenommen!

Auch sind wir  wieder einen super Schritt weiter, denn unsere Mayra hat an diesem Tag die Zuchttauglichkeitsprüfung auch bestanden!!! Was für ein toller und wunderschöner Tag! Hier auch nochmal ein riesen Dankeschön an unserem Zuchtwart Werner mit seiner Frau Bea!

Da Mayra jetzt die ZTP bestanden hat, fangen nun die Planungen zwecks Deckrüden an, denn wenn alles klappt, soll sie unseren B-Wurf auf die Welt bringen. Aber das hat noch ein bisschen Zeit...... Sie ist zwar im Moment läufig (nach 10 Monaten), aber der Feinschliff zum Erwachsen werden fehlt einfach noch. Deswegen ist eine "Hochzeit" mit dem Auserwähltem erst bei der nächsten Läufigkeit geplant. Sollte Mayra den 10 - Monatsrythmus behalten, wird sie Anfang Januar 2016 wieder läufig. Mal schauen wie  spannend sie es macht......

(Bilder unsere A-lis folgen noch in der Galerie. Sobald ich dies geschafft habe, schreibe ich es hier)

 

13.01.2015

Hallo liebe Heidschnuckenhof Freunde,

ersteinmal ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG, dass ich jetzt erst von mir hören lasse, aber scheinbar war unser Laptop so überwältigt von der Bekanntgabe das es 11 Welpen sind, dass er kurze Zeit später leider das Zeitliche segnete..... Ich musste mir jetzt ersteinmal ein Leihgerät besorgen um euch berichten zu können wie es unserer Rasselbande geht und wie sie sich entwickelt haben.         Leider muss ich mit meiner Berichterstattung mit einem sehr sehr traurigem Ereignis anfangen..... Am 06.01.2015 ist meine kleine Anou leider für immer in meinen Armen eingeschlafen. Wir sind unendlich traurig! ,,Mein Herzchen Anou, ich habe dir mit auf die Welt geholfen. Das ich dich so früh wieder beim gehen begleiten muss, dass war nicht der Plan. Du fehlst hier und es gibt jedesmal einen Stich im Herzen, wenn ich bei 10 das zählen aufhören muss..... Vielleicht soll es so sein, dass deine Geschwister ein Engelchen im Himmel haben, was nun auf sie aufpasst!"

welpenDem Rest der Bande geht es super und es ist eine große Freude, jedem einzelnen beim wachsen und bei den Fortschritten zu zusehen. Sie haben nun alle die Augen offen und erkunden mit großem Interesse ihre große Wurfbox. Sehr bald wird diese geöffnet werden, sodass sie ihren Auslauf erobern können. Die erste Entwurmung haben sie auch schon hinter sich gebracht. Die vielleicht bald neuen Hovi Eltern erkundigen sich regelmäßig und haben sich auch schon zum Besuch angekündigt. Das Interesse soviel wie möglich an der Entwicklung unserer kleinen teilhaben zu wollen freut und sehr! Sobald alle Plüschpopos die 150 0welpen1 Gramm Grenze geknackt haben, werden sie das erste mal Welpenbrei bekommen. Seit ca. einer Woche füttere ich zu. Da es ein so großer Wurf ist und es an Hunger nicht mangelt, hinkten die kleinen mit dem Gewicht etwas hinterher. Seitdem holen wir in rasender Geschwindigkeit auf und es passt ihnen jetzt schon ihr Halsbändchen, was sie mit stolz tragen. Aika und Akira sind unsere Speck Bärchen. Akira brachte heute schon stolze 1600  Gramm auf die Waage! Auch hat uns schon Regina, die Besitzerin vom Papa der kleinen, besucht und war sehr zufrieden was Iloy mit Linah da hinbekommen haben! Ja....... WIR SIND SEHR SEHR STOLZ! Und es ist unbezahlbar jeden Tag mit den Kleinen zu teilen! Mayra darf noch nicht ins Welpenzimmer, sie schaut mit mir jeden Tag die neuen Welpen videos auf dem Handy und ist ganz gebannt von dem gewusel und gequitsche.  Wir wünschen allen Hovi Freunden noch ein gesundes neues Jahr und ich werde bald wieder berichten, wie sich unsere Goldstücke weiter entwickeln und was sie erleben.

 

29.12.2014

EINE KOMPLETTE FUßBALLMANNSCHAFT.......

Welpen1hat uns unsere Linah gestern den 28.12.2014 geschenkt! 11 Welpen! WOOOW! Es sind 3 Rüden und 8 Hündinnen! Alle wohlauf, munter und gesund! Protestieren welpen2können sie auch schon wenn es zu langsam geht um an Mamas Milch zu kommen! Den ersten Tierarzt - Check haben sie auch schon hinter sich. Unser Tierarzt ist begeistert von diesem tollen Wurf und von den tollen Geburtsgewichten! Die Namen stehen auch schon fest! ATRIX (R), hat um 8:54 mit 455 Gramm, als erstes das Licht der Welt erblickt! Dann kamen: AYWA (H) um 9:10 mit 445 Gramm, AVANI (H) um 9:26 mit 420 Gramm, ASHLEY (H) um 9:47 mit 402 Gramm,  AYRI (H) um 10:32 mit 375 Gramm, AMIRO (R) um 10:40 mit 442 Gramm, ASRA (H) um 10:47 mit 412 Gramm, ARCO (R) um 11:42 mit 409 Gramm, ANOU (H)  um 12:27 mit 420 Gramm, AKIRA (H) um 13:05 mit 514 Gramm und unser Schlusslicht ist AIKA (H) um 13:27 mit sagenhaften 560 Gramm!

Die Nacht war ok. Ich musste nicht so oft wie gedacht aufstehen um Zitzen Management zu betreiben! Linah ist eine ganz tolle Mama, als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Maus!

 

26.12.2014

Der Bauch wächst und wächst......Linah Bauch2

Linah WurfboxHallo ihr Lieben! Noch ist hier alles ruhig..... Linah hat seit 3 Tagen Senkwehen und möchte immer bei mir sein. Die letzten 2 Nächte hat sie mich immer aufgeweckt, weil sie dringend raus musste und auch da Senkwehen hatte. Sie möchte die ganze Zeit bei mir sein, dass laufen, aufstehen und hinlegen fällt von Tag zu Tag schwerer. Die Blicke sagen ,,Ich mag jetzt nicht mehr!,, Auch sucht sie Mayras Nähe und umgekehrt. Ich bin sehr gespannt ob sie Mayra von Anfang an zu ihren Babys lässt. Seit Tagen ist alles vorbereitet! In der neuen Wurfkiste wurde schon probe gelegen und für geeignet befunden. (Bilder der tollen Wurfkiste sind in der Galerie zu finden. )  Die Plüschpopos können kommen! Alle, Benny, mein Papa, Tierarzt und eine sehr erfahrene Züchter Freundin stehen in Alarmbereitschaft! Alle anderen fiebern natürlich mit uns mit! In 3 Tagen ist der Termin, wir sind sehr gespannt, wann sich die kleinen auf dem Weg zu uns machen!

15.12.2014

Grüße vom dicken Bauchi!

Linah BauchEntschuldigt bitte die lange Wartezeit bis wir wieder was von uns hören haben lassen, aber die Vorbereitungen für die Ankunft unserer A-lis nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Desweiteren fordert Linah ihre Streicheleinheiten sehr konsequent ein. Gestern haben wir den Bauchumfang wieder gemessen. In 11 Tagen ist der Bauchi um ganze 7 cm gewachsen! Benny hatte schon das Glück, die Kleinen zu spüren! Linah schläft sehr viel, freut sich aber dennoch mit uns unterwegs zu sein, es geht halt alles bißchen laaaaaangsamer als sonst :)

Ab heute sind es noch genau 2 Wochen bis zum Termin. Ab morgen fangen wir mit Pulsatilla D6 an und Linchen bekommt eine Wurmkur. Die Spannung steigt und die Zeit rast, wieviel Schnuckis werden es wohl?

 

22.11.2014

A-temberaubender Wurf ist auf dem Weg!

JUHUUUUU! Wir freuen uns riesig! Der heutige Ultraschall hat es bestätigt! Unser Linchen ist tragend und somit unsere A-temberaubende Welpen auf dem Weg zu uns!!! Mama und die Kleinen sind wohlauf. Ultraschallbild Linah ALinah fordert, noch mehr als sonst, ihre Streicheleinheiten ein und genießt diese in vollen zügen! Solange sie noch möchte, darf sie natürlich mit auf den Hundeplatz, nur der Freilauf mit ihren Freunden muss jetzt erstmal zurück stecken.  Auch hat Linah schon 3 cm an Bauchumfang dazu bekommen.  Da wir nun Gewissheit haben, werden nun nach und nach alle weiteren Vorbereitungen, wie Wurfbox bauen, Welpenzimmer renovieren und herrichten, einkaufen usw., in Angriff genommen. Auch ist es ein wahnsinniges tolles Gefühl, wie die Welpeninteressenten von der Warteliste mitfiebern! Ich freue mich sehr, euch heute diese tolle, erfreuliche Nachricht persönlich überbracht zu haben!  Eine sehr spannende Zeit liegt weiterhin vor uns und wir freuen uns jeden Tag mit Linah diese erleben zu dürfen!

 

 

29.10.2014

Linah und Iloy hatten Hochzeit!

Am 27.10.2014 hat Iloy von Biberstein unsere Linah erfolgreich gedeckt!

linah und iloyEs war liebe auf den ersten Blick! Als sich die zwei das erste mal sahen,   konnte man  fast schon die Herzchen in der Luft sehen! Es lief alles sehr ruhig und entspannt ab, es war eine sehr romantische Hochzeit zwischen den beiden.  Linahs Wunsch, erobert zu werden, ist Iloy zu 100 % nachgekommen. Die zwei gingen so liebevoll miteinander um! Regina, Iloys Besitzerin, meinte: "So eine problemlose Erstlingshündin hatte ich in über 25 Jahren noch nie!"  Ich möchte mich an dieser Stelle, auch nochmal bei Regina für die tolle Zeit bedanken!

iloy 2Nun zu Iloy:

Iloy ist ein Rüde aus der alten DDR Linie, also der "derbe" Typ. Wir haben ihn uns  ausgesucht, da er genetisch und auch vom Wesen sehr gut zu unserem Linchen passt. Iloy ist wahnsinnig ausgeglichen, wesensfest und super verschmust! An seinen  Nachkommen  zeigte sich, dass er sein liebevolles Wesen und eine tolle Markenzeichnung vererbt.  Die Plüschpopos von Linah und Iloy erwarten wir um den 29.12.2014. Es werden schwarzmarkene  Welpen erwartet.

Eine sehr aufregende und spannende Zeit liegt nun vor uns........

09.09.2014

Juhuuuu WELTSIEGER!!

Linah 2Seit 07.09.2014 darf sich unsere Linah Weltsieger (V1) und unsere Mayra Weltjugendsieger (SG1) nennen!! Mayra 1

Mayra ist desweiteren wiedermal Best of Show in der Jugendklasse geworden und durfte somit in den Best of Ring aller Klassen, wo sie uns den 1. Platz geschenkt hat! Sie war somit die schönste Hündin der Großrassen der kompletten Ausstellung! Da Mayra jetzt die Bestnoten von 3 Austellungen vorweisen kann, können wir nun den nationalen Jugend Champion Titel beantragen!

Wir sind unendlich stolz zwei so wunderbare und wunderhübsche Hovawarte haben zu dürfen!

 

Desweiteren wurde nun auch Linah auf DM getestet.

10.08.2014

Gestern haben wir endlich das Ergebnis vom Gutachter unserer Auswertungsstelle bekommen.

Mayra ist HD und ED frei!! Wir freuen uns riesig! Jetzt steht der Zuchttauglichkeitsprüfung, wenn sie 18 Monate alt ist, nichts mehr im Wege :)

 

09.07.2014

Heute waren wir mit Mayra bei HD und ED röntgen. Die Aufnahmen wurden zu einem neutralen Gutachter geschickt. Wir warten gespannt auf das Ergebnis....

 

06.07.2014

Wir sind sooooo stolz!!!!

Seit heute trägt unsere Linah den Titel Europa - Sieger und unsere Mayra den Titel Europa Jugend - Sieger. Beide Hündinnen haben die Bestnoten bekommen!!!

Gut gemacht Mädels!

 

04.05.2014

Abgeräumt!

....haben wir auf unserer allerersten Ausstellung! Linah trägt nun den Titel Deutscher Bundessieger. Sie hat ein V1 bekommen.

Mayra trägt nun den Titel Deutscher Bundes - Jugendsieger. Sie hat ein SG1 bekommen. Desweiteren hat sie in der Jugendklasse bei Best in Show den 1. Platz gemacht und kam somit in den großen Ehrenring "Best in Show" aller Klassen, wo wir uns riesig über den 2. Platz freuen durften!!!